Leistung überzeugt: Kunden, die auf das Schweizerische Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q. vertrauen
und ihre Erfahrungen

 

Wir lassen gerne unsere Kunden zu Wort kommen, lassen Sie sich von ihren Erfahrungen berichten. Testimonial-Videos und Zitate finden Sie hier:

 

Ausbildung von Assistenzhunden an den Standorten
Ausbildung zum Assistenzhundetrainer

 

Ausbildung von Assistenzhunden an den Standorten


Standort: Zürich


Mein 13 Wochen alter Labradorrüde Louie und ich sind erst vor Kurzem in die Ausbildung gestartet. Ich durfte Rahel als eine sehr kompetente und freundliche Trainerin kennenlernen. Sie vermittelt ihr Wissen mit einer sehr gelassenen Art und hilft mir so, die nötige Ruhe und Geduld ins Training zu bringen. Ich habe in dieser kurzen Zeit bereits gemerkt, dass Rahel sehr individuell und lösungsorientiert auf die Probleme und Bedürfnisse des Assistenzhundeteams eingeht. Ich bin mir deshalb sicher, dass wir mit Rahel an unserer Seite auch schwierige Situationen meistern werden.
Jeanine & Louie

 

Standort: Zürich

Ari, mein 11 Wochen alter Labradorrüde, und ich sind erst seit Kurzem bei Rahel im Training. Sie ist eine super liebe und sehr kompetente Assistenzhundetrainerin. Bereits vor meiner Entscheidung für einen Assistenzhund war sie jederzeit für Fragen da und hat über alles immer sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt. Bei der Auswahl des Hundes ist sie sehr auf mich, mein Wesen, meine Herausforderungen im Leben und meine Bedürfnisse eingegangen. Genau aus diesem Grund hat sie mein Ari gefunden. Ich freue mich jetzt schon auf alle Trainings, die wir mit Rahel an unserer Seite absolvieren werden. Und auch wenn es Schwierigkeiten geben wird, bin ich mir sicher, dass Rahel uns nicht aufgeben wird.
Janina mit Ari



Standort: Zürich


Rahel hat mir vor einigen Monaten meinen Hund Yuri vermittelt - ich könnte glücklicher nicht sein über diese Entscheidung! Besonders schätze ich an Rahel als Trainerin, dass sie durch ihre gelassene, kommunikative und vor allem zielorientiere Art, Übungen einfach, verständlich und mit Hintergrundwissen erklärt. So kann ich stets mit einem guten Gefühl alleine weiter trainieren. Sollte doch mal etwas unklar sein, steht sie zu jeder Uhrzeit rasch mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin mir sicher, mit Rahel an meiner und Yuris Seite, werden wir die Assistenzhundeprüfung bestehen. Ich kann euch Rahel somit wärmstens empfehlen!
Samantha & Yuri




Standort: Zürich


 

Nadine mit ihrem PTBS-Assistenzhund

 

 

Home

 

Ausbildung zum Assistenzhundetrainer

 

 

Assistenzhundetrainerin in Ausbildung Nadine Templin

Als ich mich entschloss meine Ausbildung zum Assistenzhundetrainer zu machen, war ich erst in einer anderen Hundeschule. Als dort der Ausbilder kurz vor Ende der Ausbildung plötzlich verstarb, suchte ich nach einer anderen guten und Kompetenten Möglichkeit noch fehlendes Wissen zu erlangen. Im DAZ fand ich dies. Auch merkte ich schnell, dass gerade die Auswahl des richtigen Hundes entscheidend ist. Dies war in meiner ursprünglichen Hundeschule ein untergeordnetes Thema. Man bekommt nicht nur Einsicht in die Ausbildung des Hundes, sondern befasst sich auch mit den Erkrankungen und Ihren Auswirkungen auf den Menschen.  Es ist toll sich auch mit den Tutoren immer wieder austauschen zu können, um immer das Beste für den Menschen und seinen vierbeinigen Partner zu erreichen.

Die Entscheidung mich dem DAZ anzuschließen und das Fachwissen von hier vermittelt zu bekommen war eine der Besten in meinem Leben.  



Assistenzhundetrainerin in Ausbildung Nadine Wenzel

 

 

 

Assistenzhundetrainer und Assistenzhundetrainer in Ausbildung die im Rahmen der Trainerausbildung an dem Workshop Warnhunde intensiv im Januar 2020 teilgenommen haben, berichten:

 

 

 

Assistenzhundetrainerin in Ausbildung Julia Tautorat

Während der Ausbildung haben Leute vom DAZ immer ein offenes Ohr und kümmern sich sehr schnell um Anliegen! Seit ich die Ausbildung gestartet habe, lerne ich täglich so viel neues Rund um das Thema Hund und sehe auch meine eigenen Hunde mit neuen Augen.
Man versteht plötzlich viel besser was einem die Hunde mitteilen und reagiert in vielen Situationen gelassener!
Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung entscheiden.

 

 

Assistenzhundetrainerin Antje Bühne Friesland

 

 

 

Home